AWO Stützpunkt Goslar

Der AWO-Stützpunkt Goslar trifft sich jeden 3. Dienstag von 15:00 - 17:00 Uhr zum gemeinsamen Kaffee-/Kuchen- und Klönnachmittag im AWO-Sozialzentrum Goslar.

HInweis: Bald werden wir unser Agebot erweitern. Es soll neben einer regelmäßigen Stuhlgymnastik ebenfalls ein gemeinsamer Bastelnachmittag eingeführt werden.

Sobald die Daten feststehen, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend über die neuen Termine und Angebote.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch. Bis ganz bald!

Liebe Grüße,
Ihr AWO Stützpunkt Goslar

AWO Ortsverein Langelsheim

Sie wohnen in der Nähe von Langelsheim und suchen nach Aktivitäten in Ihrer Freizeit? Dann haben wir genau das richtige für Sie!

Kommen Sie zur AWO und werden Teil unserer Familie.
Wir erwarten Sie mit einem bunten Programm.
Bei uns ist jeder willkommen!

Sie finden uns in Langelsheim unter folgender Adresse:
AWO-Begegnungsstätte Langelsheim
Harzstr. 8a (direkt am Rathaus)
38685 Langelsheim

Jede Woche erwartet Sie ein buntes Programm:
Dienstags: Ab 14:00 Uhr erwartet Sie ein Nachmittag, gefüllt mit tollen Gesprächen und Brett- und Kartenspielen.

Mittwochs: Am Mittwoch wird das Tanzbein geschwungen. Kommen Sie vorbei und lassen, gemeinsam mit uns, die Hüften schwingen!

Donnerstags: Am Donnerstag gibt es etwas fürs Köpfchen. Zeigen Sie, wie gut Sie im Schach sind.

Freitags: Passend zum Start ins Wochenende gibt es eine lustige Runde Bingo. Dies ist nicht nur etwas für Ältere Menschen, sondern ebenfalls bei Jungen Menschen sehr beliebt.

Darüber hinaus finden regelmäßig Ausflüge und Feiern statt. Mit uns wird es niemals langweilig!

Sollten Sie Fragen haben, freut sich Frau Evi Neumann über Ihren Anruf. Sie erreichen Evi unter der Nummer 05326 / 99 65 963.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch. Bis ganz bald!

Liebe Grüße,
Ihr AWO-Kreisverband Region Harz e.V.

AWO Ortsverein Münchehof

Ausflug der AWO Münchehof führte diesmal zum Baumwipfelpfad und zur Marienteichbaude

Münchehof Es war wohl einer der letzten besonders schönen Tage in diesem langsam zu Ende gehenden sonnenreichen Sommer, als die AWO Münchehof mit über 40 Mitgliedern und Freunden kürzlich zu ihrem diesjährigen Ausflug startete. Entsprechend positiv war auch die Stimmung an diesem wunderschönen Nachmittag, Jedenfalls freute sich die Vorsitzende Waltraud Pedroß sehr über die rege Teilnahme und hieß alle Gäste an Bord des Fünf-Sterne-Busses eines heimischen Reiseunternehmens herzlich willkommen. Diesmal standen der Baumwipfelpfad und die Marienteichbaude bei Bad Harzburg auf dem Programm. Dank der kurzen Entfernungen erreichte die Reisegruppe sehr schnell ihr erstes Ziel. Und schon bummelten nahezu alle Reiseteilnehmer/innen auf den behindertengerecht gestalteten  Baumwipfelpfad und erfreuten sich in luftiger Höhe der herrlichen Natur. Auf den 18 Plattformen des rund 1.000m langen Pfades gab es aber auch rund 50 verschiedene Erlebniselemente zu bestaunen, die viel Wissenswertes über die Entstehung und die Bedeutung von Bäumen und Wäldern vermitteln. Und so konnte jeder nach eigener Interessenlage Schwerpunkte setzen und dabei natürlich auch die herrliche Aussicht genießen. Während des Rundgangs bestand auch die Möglichkeit, sich mit Getränken oder einem leckeren Eis zu verwöhnen. Nach diesen erlebnisreichen Stunden ging es dann weiter zur Marienteichbaude. Dort angekommen, wartete ein sehr anspruchsvolles Kuchenbuffet auf die Gäste und bot die Basis für nette gemeinsame Gespräche. Die Rückfahrt gestaltete der sehr nette Busfahrer zur Überraschung und Freude aller besonders interessant. So führte die Reiseroute über Torfhaus zunächst nach Altenau und dann entlang der nur noch halbvollen Okertalsperre via Clausthal-Zellerfeld zurück nach Münchehof. Unterwegs konnte man sich ganz selbstverständlich in der langsam untergehenden Sonne an den Schönheiten unseres Harzes erfreuen. Am Ende zeigten sich alle Reiseteilnehmer mit der abwechslungsreichen und interessanten  Ausflugsfahrt sehr zufrieden und auch die AWO-Vorsitzende Waltraud Pedroß zog ein positives Resümee, wobei sie sich besonders herzlich bei allen für die Teilnahme und die nette Gemeinschaft  sowie bei dem Chauffeur des Busses für die sehr umsichtige Fahrweise sehr herzlich bedankte. So ging dann ein Tag zu Ende, der nach Bekunden vieler Teilnehmer ein echtes Erlebnis gewesen ist.