Mutter/Vater-Kind-Kuren

Eltern sein macht Freude. Die Kinder aufwachsen zu sehen, sie auf Ihrem Weg des Erwachsenwerdens zu begleiten und als Bezugsperson an ihrer Seite zu sein, ist eine der anspruchsvollsten und zugleich schönsten Aufgaben im Leben. Neben den vielen schönen Momenten gibt es ebenfalls viele herausfordernde und anspruchsvolle und nicht selten sehr fordernde Aufgaben der Eltern.

Gerade in Zeiten, in denen der Anteil alleinerziehender Eltern zunimmt oder Familien vermehrt darauf angewiesen sind und/oder den Wunsch haben, dass beide Elternteile erwerbstätig sind, können zu besonderen Belastungen führen. Denn schon lange ist das Konzept der Mutter, die daheim bleibt und die Kinder erzieht, überholt. Mütter wie Väter teilen sich die Erziehung des Nachwuchses und gehen oftmals beide einer Erwerbstätigkeit nach. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine stetige Herausforderung, die nicht selten in einer Doppel- und manchmal Dreifachbelastung resultiert. Feierabend haben Sie selten, denn Eltern sein ist ein Full-Time-Job, welchem Sie jedem Tag in der Woche, jedem Tag im Jahr nachgehen. Sie werden rund um die Uhr gefordert.

Diese Belastung kann zu Problemen führen und diese resultieren darin, dass die schönste Aufgabe Ihres Lebens zu einer Belastung wird. Durch die hohe Belastung kann eine Überforderung und schlimmstenfalls Krankheit entstehen.

Soweit sollten Sie es nicht kommen lassen. Wir sind für Sie und Ihre Familie da! Wir unterstützen Sie dabei, dass Sie als Mutter oder Vater wieder mit Zuversicht, Kraft und Freude den Alltag mit der Familie bewältigen.

Damit Ihnen dies gelingt, bieten wir Ihnen eine Anlaufstelle zur Beratung von Mutter/Vater-Kind-Kuren. Im Rahmen der Beratung haben wir ein offenes Ohr für Sie, beraten Sie, unterstützen Sie bei der Beantragung einer Kur bei der Krankenkasse und suchen ebenfalls mit Ihnen zusammen, die für Sie und Ihr Kind passende Kureinrichtung aus. Auch bei der Anmeldung können Sie sich auf unserer Unterstützung verlassen.

Wir arbeiten - mit Ihnen zusammen - daran, dass Sie wieder die Freude und Kraft haben, die Familie als das zu genießen, was sie ist, nämlich ein Segen und Freude.

Unsere Mitarbeiterin Susanne Kurlinkus ist für Sie da:

Susanne Kurlinkus

montags - freitags von 08:00 - 13:00

Sie erreichen Frau Kurlinkus unter der Nummer 05524/ 55 55 oder per Mail unter

Kurlinkus@awo-region-harz.de

Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin mit Ihnen. Wir bieten Termine am Standort Barbis und Goslar an.