AWO-Mitglied werden

Gründe, um sich für und mit der AWO zu engagieren gibt es viele. Hier finden Sie einige Beweggründe. Egal welcher Ihrer ist, wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und würden uns freuen, wenn wir Sie in unserer Mitte begrüßen könnten.

Die Motive und Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AWO sind sehr vielfältig.

Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich für Menschen in Not, unabhängig von Religion, Nationalität, Herkunft und Geschlecht, einsetzt. Die AWO erhebt dabei nicht nur ihre Stimme für diejenigen, die sonst nicht gehört werden oder keine Lobby haben, sondern tut dies auch mit ihnen gemeinsam. Mit einer Mitgliedschaft stärken Menschen den Verband und verhelfen ihm so gemeinsam zu mehr Einfluss.

Menschen entscheiden sich auch für eine Mitgliedschaft bei der AWO, weil sie die Qualität der Arbeit vor Ort in den zahlreichen Einrichtungen und Diensten überzeugt. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen sie diese finanziell und ideell und ermöglichen darüber hinaus auch den Ausbau weiterer Angebote.

Für die Mitarbeiter_innen der AWO ist eine Mitgliedschaft auch ein Zeichen der Identifikation und Verbundenheit mit dem Arbeitgeber.

Menschen werden zudem Mitglied bei der AWO, weil sie sich in diesem Verband gut aufgehoben fühlen, etwas für Ihren Ort/ihre Gemeinde oder Stadt tun wollen, sie hier neue Menschen kennenlernen, neue Angebote gemeinsam aufbauen oder nutzen wollen, um somit ein Teil einer Gemeinschaft zu werden, die sich gemeinsam für eine gute Sache engagiert.

Die AWO sucht Menschen, die am Vereinsleben teilnehmen und die Arbeit aktiv mitgestalten wollen oder die AWO auf andere Weise fördern und unterstützen wollen.

Werden Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft und Teil der AWO-Familie!

Sie konnen sich heute direkt über unser Online Anmeldungsformular anmelden:

https://antrag.awo-zmav.de/de/Home?verbandId=053 0 05 00 000

Gerne können Sie auch persönlich bei uns vorbeikommen und einen Antrag abholen und dabei die AWO aus erster Hand erleben und kennenlernen - sollten Sie uns nicht bereits kennengelernt haben.

Wir freuen uns auf Sie, egal ob Sie sich aktiv in unsere Gemeinschaft einbringen wollen oder ob Sie als stille/r Unterstützer_in Teil der AWO-Familie werden. Wir freuen uns auf jeden von Ihnen und heißen Sie herzlich Willkommen, egal ob als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft.